Bill Blair - Alien-Darsteller und Weltrekordhalter

Lasst uns mit Bill gemeinsam den First Contact Day feiern! Hier nur ein kleiner Auszug aus dem
vielfältigen Schaffen von Bill:

Bill wurde in Kent (Ohio) geboren und wuchs dort auch auf. Er schloss 1977 auf der Kent State University im Fachbereich Telekommunikation sein Studium ab.
Als nächstes versuchte er eine Musik-Karriere, bei welcher er als Band-Leader der Band "Expression" Anfang der 80er Jahre auf Tour ging.

1982 zog er nach einer schweren Verletzung nach Chicago und entschied sich für eine Karriere bei Film und Fernsehen. Im gleichen Jahr spielte er seine erste Nebenrolle in "The killing Floor". Fortan hatte er mehrere Neben- und Statistenrollen. 1984 bekam er seine erste Sprechrolle im TV-Film "The Impostor".
Im Spätjahr 1984 zog er um nach Dallas, hauptsächlich beschäftigt mit Werbeaufträgen in allen Medien. Im gleichen Jahr spielte er dann zum ersten Mal ein Alien, nämlich als Mr. Spock in einem Werbefilm für die Oracle Software Company im Dallas Convention Center.

Der nächste Umzug ging 1990 erst nach Los Angeles (Californien) und in 1992 nach Florida, wo er als
Entertainer im Bush Gardens Wasserpark "Adventure Land" arbeitete.
Im Januar 1993 kehrte er zurück nach LA, wo er dann seine erste Alien-Rolle im Fernsehen bei "Alien Nation" spielte. Und seit diesem Zeitpunkt wurde er einer der wenigen Elite-Schauspieler, die durch ihre Spezialisierung auf Wesen aus fernen Welten und vergangenen Zeiten berühmt wurden.

Wir sind fest davon überzeugt, dass Jeder bereits mindestens einmal in seinem Leben Bill in Film und/oder Fernsehen gesehen hat. Er spielte unter Anderem in allen 5 Staffeln "Babylos 5" mit, in 45 Episoden von Star Trek: Deep Space 9, bei Star Trek: Voyager, Star Trek: Enterprise, Sliders, Charmed, Friends, How I Met Your Mother, Navy CIS bis hin zu Resident Evil: Afterlife. Zudem war er Teil von Projekten wie Star Trek: Phase II oder Star Trek: The Experience.

Das brachte ihm im Mai 2011 einen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde, als der Schauspieler mit den meisten unter Make-Up gespielten Charakteren, nämlich der stattlichen Anzahl von 202. Durch die heutige CGI-Technik besteht sogar die hohe Wahrscheinlichkeit, dass dieser Rekord nie geschlagen wird.

Eine komplette Übersicht findet ihr hier.

Wir freuen uns, dass wir Bill für unser Vorhaben gewinnen konnten!